Grundschulwettbewerb Fußball

Am Mittwoch, den 24.5.2023, fuhr die Klasse 4b der Grundschule Simbach zum Kreisfinale im Fußball nach Dingolfing. Im Vorfeld wurden von den Schüler*innen dazu bereits zahlreiche Plakate liebevoll gestaltet, um die eigene Mannschaft auch tatkräftig unterstützen zu können. Ausgestattet mit einem neuen Satz Trikots, den der Elternbeirat der GS Simbach spendete, fuhr man bereits um 8.00 Uhr los. Am Spielort angekommen, wurden die Mannschaften begrüßt und der Spielmodus erklärt. Gespielt wurden zweimal 6 Minuten in vier verschiedenen Gruppen. Die GS Simbach trat in der Gruppenphase gegen die Grundschule Wallersdorf und die Grundschule Dingolfing-Altstadt an. In beiden Partien musste man eine Niederlage hinnehmen. Schlussendlich wurde nach den Platzierungsspielen der 9.Platz erreicht. Als Sieger wurde die Grundschule Reisbach gekürt.