Johannisbeersträucher

Bereits seit mehreren Jahren erhält die GS Simbach die Auszeichnung „Umweltschule in Europa“. In diesem Zusammenhang wird der Schulalltag auf den Umweltschutz abgestimmt.

Dazu gehört, dass in mehrjährigen Aktionen Pflanzbeete und Hochbeete angelegt wurden. Bereits im Herbst pflanzten unsere Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen zusammen mit den Lehrerinnen Frau Becher und Frau Sporrer Frühblüher in die Beete. Im Frühjahr wurde die Bepflanzung um Johannisbeersträucher erweitert. Hier wurde die AG Umwelt unter der Leitung von Frau Elsberger durch den Obst- und Gartenbauverein Haunersdorf unterstützt. Dankenswerterweise wurden die Sträucher vom OGV für die Schule kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die Kinder der GS Simbach helfen zusammen, die Beete auf dem Schulgelände zu pflegen und hoffen auf eine ertragreiche Ernte.

 

Zurück