Medaillenvergabe

Am Freitag, den 21.07.23 traf sich die Schulgemeinschaft der Grundschule Simbach in der Aula um die herausragenden Leistungen der Kinder im „Kinder laufen für Kinder – Lauf“ entsprechend zu würdigen.

Zunächst wurden von der Klasse 2a und der Sportbeauftragten Petra Kirschner die Ergebnisse präsentiert. So kam ein Spendenbetrag von 4 708,93 € zustande. Hier gilt noch einmal unser besonderer Dank allen Eltern und Sponsoren, die dies erst ermöglicht haben.

Die Kinder liefen 3766 Runden, was in etwa 1200 Kilometer entspricht.

So war es der fit4future foundation möglich 846 Bäume zu pflanzen.

Aber auch die Kinder selbst gingen nicht leer aus und so konnten 11 Goldmedaillen, 9 Silbermedaillen und 12 Bronzemedaillen an die besten LäuferInnen der Schule überreicht werden.

470 € durften von der Schule für ein eigenes Projekt verwendet werden. Es wurde eine Spieltonne mit neuen Pausenspielgeräten gekauft, die noch am selben Tag in Betrieb genommen wurde.

So hatten alle Grund zur Freude und die ersten Kinder stellten schon Überlegungen an, was man denn noch für die Tonne kaufen könnte, wenn im nächsten Schuljahr 20 % des Spendenbetrags behalten werden dürfen.