Monatsmotto

Müllvermeidung und -trennung als neues Monatsmotto

Am Dienstag vor der Pause versammelten sich die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte in der Aula, um sich über das neue Monatsmotto zu informieren!

Die beiden AG Umweltgruppen stellten bei Müllsammelaktionen fest, dass sehr viel Abfall auf dem Schulgelände zu finden ist. Die zwei gesammelten Müllsäcke zeigten sie ihren Mitschülerinnen und Mitschülern. Um alle wieder auf das Thema „Müll“ aufmerksam zu machen, bastelten die AG Kinder Plakate, wie der Abfall richtig entsorgt werden sollte. Kleine Ausführungen der Plakate wurden für jedes Klassenzimmer ausgehändigt. Bei der nächsten Aulaversammlung werden die Grundschülerinnen und -schüler befragt, ob es gelungen ist, die neuen Regeln umzusetzen.

Passend zum Thema wurde der Schulfamilie die neue Auszeichung zur Umweltschule für das vergangene Schuljahr präsentiert.