Nikolaus

Nikolaus besucht Grundschule Simbach

 

Pünktlich am Nikolaustag hat der Hl. Nikolaus mit seinem Helfer, dem Krampus, die Mädchen und Buben der GS Simbach besucht. In den beiden ersten Klassen sprach der Heilige Mann zu jedem Kind ein paar persönliche Worte und überreichte an die Kinder ein kleines Geschenk. Viel Lob, aber auch ein wenig Tadel verteilte der Nikolaus in den höheren Klassen und beschenkte auch dort die Kinder. Die Schüler bedankten sich beim Nikolaus und seinem Begleiter und erfreuten die beiden mit Weihnachtsliedern.

Dargestellt wurde der Nikolaus von Irmi Wimmer und der Elternbeirat bedankte sich, dass sich der Nikolaus und sein Begleiter Zeit genommen und auf den Weg in die Schule gemacht haben. Als kleine Anerkennung wurde eine Geldspende an Frau Wimmer überreicht und diese wird wie jedes Jahr der Welthungerhilfe zur Verfügung gestellt.

 

Zurück