Roller-Mobil

Roller Fit – Kids mit Drive!

Roller Mobil aufklappen und losrollen! So lautete das Motto in der Schulwoche vom 20. – 24.07.2022. Das Roller Mobil stand nämlich für diese Aktionswoche auf unserem Schulgelände

Rollerfahren ist ein Teil der Erlebniswelt unserer Kinder. Im Sinne einer modernen Mobilitäts- und Verkehrserziehung hilft Roller Fit, als ein Programm der ADAC Stiftung und der Durchführung von OLIMA Sport, diese Bewegungsform mit vielseitigen Spiel- und Übungsideen in den Schulalltag zu integrieren.

Durch Fortbildungen der Lehrkräfte gut vorbereitet, konnten alle Klassen die Roller in Sporteinheiten während der Schulvormittage nutzen. Auch die Schulkindbetreuung erfreute sich an der sportlichen Abwechslung am Nachmittag.

Drei wichtige Tipps gab es für alle Schülerinnen und Schüler:

·         Niemand ist allein im Verkehr – richtiges Verhalten als Verkehrsteilnehmer

·         Verletzungsgefahren minimieren

·         Kurvenfahren üben.

 

An den unterschiedlichen Übungen, Parcours und Tricks hatten alle Schulkinder von der 1. bis 4. Klasse großen Spaß. Viele Kinder wurden motiviert, auch ihren Roller zuhause wieder zu benutzen und so manche Übung noch zu verbessern.

 

Zurück